Banner

programmpicto-260x100-kinderland3Blaubeerland

Im Rahmen des Ruhrkinderfestes im September 2009 im Nordsternpark haben wir in Kooperation mit Chris Seidler von der Opera School Gelsenkirchen eine Aktion gegen das kommerziell ausgerichtete Fest gestartet – Blaubeerland im Kinderland.



 

Blaubeerland im Kinderland soll eine jährlich feststehende kostenfreie Veranstaltung für alle interessierten Kinder und Jugendliche sein. Am 19./20. September 2009 fand das Fest an beiden Tagen ganztägig auf der Fläche des Kinderlandes statt. Die Besucherzahl der Kinder wurde auf ca. 800 geschätzt.

Das Programm gestaltete sich aus Bühnenpräsentationen von Kindern für Kinder, im Rahmen der Kinderoper Kater Moshe, Mitmachaktionen in Choreographie und Gesang, Bastelangebote, Schminkangebote sowie kostenfreie gesunde Snacks und Getränke.

Das Fest und der Zuspruch im Nachhinein war ein voller Erfolg, so dass es in der gleichen Zusammenarbeit auch 2010 wiederholt werden soll.