Banner

„Ziegenmichels Ponyferien“

Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6–10 Jahren rund um das Pony

Dieses Ferienprogramm wurde mit 12 Kindern durchgeführt. An fünf aufeinander folgenden Tagen hatten die teilnehmenden Kinder die Möglichkeit, das Pony als liebenswerten Partner kennen zu lernen.

Im Umgang mit dem Pferd wurden die Kinder angeregt, ihre eigene Egozentrierte Welt zu verlassen und dich in eine andere zu begeben, die geprägt war durch Beobachten und Einfühlen in ein anderes Wesen, dessen Sprachesie nicht wirklich verstehen konnten.

Durch die Beschäftigung mit dem Pferd in der Bewegung stellten die Kinder sehr schnell die eigenen Möglichkeiten aber auch Grenzen fest. Darüber hinaus werden Motorische und kognitive Fähigkeiten geschult.

 

programmpicto-600x450-ponyferien1

programmpicto-600x450-ponyferien1

programmpicto-600x450-ponyferien3